Das Kasseler Hüttenlied

Einweihung des Kasseler Hüttenliedes -
Text und Musik Herbert Edenhauser
Bilder: Klaus Springfeld u. Herbert Edenhauser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Günter Schaub, DAV Sektion Kassel (Donnerstag, 28 April 2016 15:09)

    Liebe Bergfreunde,
    ich gratuliere zur gelungenen Besonderheit und freue mich, dass das Hüttenporträt
    nun auf diese nette Art dargebracht wird. Hütte und Hausmusik gehören einfach
    zusammen. Nun bin ich gespannt auf das erste Konzert mit dem neuen Klavier.

    Allen Besuchern wünsche ich einen angenehmen und unterhaltsamen Aufenthalt.
    Günter Schaub

  • #2

    Ulf Ponndorf (Montag, 16 Mai 2016 18:10)

    danke für das schöne Hüttenlied. Bis zum Sommer, freue mich auf ein Wiedersehen!

  • #3

    Gerda und Otto Hartmann (Donnerstag, 11 August 2016 19:11)

    Bewertung der Kasseler Hütte

    Gerda und Otto aus Naumburg im Hessenland (Deutschland) waren aufgestiegen.

    Bei idealem Bergwetter waren wir am 08. August 2016
    auf einem top angelegtem Weg aufgestiegen.

    Empfangen wurden wir persönlich vom Hüttenwirt Martin.

    Versorgt wurden wir bestens vom Hirtenwirt Martin, seiner Frau Monika und einem sehr netten Team.

    Nach dem Abenbrot informierte uns Hüttenwirt Martin über die herrliche Lage der Kasseler Hütte, die Höhenlage und Gipfel um die Kasseler Hütte herum.

    Sehr detailliert informierte uns Martin über die Wetterlage und die evtl. Gefahren die das bevorstehende schlechte Wetter mit sich bringen kann.

    Dies war auch der Grund dafür warum wir und einige der Hüttengäste am nächsten Tag eher den Abstieg vorgezogen haben.

    Wir geben diesem Besuch auf der Kasseler Hütte die Note: vorzüglich als Gesamtnote

    events34311@web.de